objekt2

Performances, Seminare, Konzerte, Lesungen

 

Performance

 

seit 8. Mai 2017

 

Wanderung mit dem Grundgesetz.

 

Mehr dazu auf dem Grundgesetzwanderblog

Die nächste Etappe beginnt wahrscheinlich im April 2019. Näheres dazu auf dem Blog

Im Dezember 2017 fand eine zweitägige GG-Performance in Köln statt. Dazu ein paar Eindrücke auf dem blog!

 

 

Lesung

 

16. Juni 2019

 

Rilke: Sonette an Orpheus, 1. Teil

eine Rezitation im Rahmen der Ausstellung Tempel im Gehör

im Kunstraum Dorissa Lem in Köln

Beginn um 12.00 Uhr

Nach vielen Jahren nehme ich ein altes Projekt wieder auf. Damals war meine Beschäftigung mit Rilke eine Art Startpunkt in die Erforschung des Zusammenhangs von Bedeutung und Wirkung eines Textes, den ich zu diesem Anlass auswendig gelernt habe. Ich bin gespannt, wie sich mir der Text nach der langen Zeit innerlich präsentiert.

 

 

Seminare etc.

 

9. März 2019 in Köln

Stimmtag: Embodiment (Brustraum)

mit Ralf Peters

Samstag, 9. März 2019 in Köln

 

Die Beziehung zwischen Stimme und Körper gehört zu den wichtigsten Themen einer umfassenden Stimmentwicklung und taucht im stimmfeld-Trainings-programm an verschiedenen Stellen auf. An diesem Tag werden wir uns dieser Beziehung intensiv widmen und besonders den Brustraum als Resonanzbereich erkunden.

Der Stimmtag sind in erster Linie für Menschen gedacht, die bereits Erfahrung mit Roy Hart und/oder dem stimmfeld-Trainingsprogramm gesammelt haben. Andere InteressentInnen bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme.

 

Rahmenzeiten: 11.00 Uhr bis längstens 18.00 Uhr (die genauen Zeiten sind abhängig von der Gruppenstärke und –zusammensetzung.)

 

Ort: m Raum im Bürgerzentrum Köln-Nippes, Turmstraße 3-5.

Anmeldung bitte per E-Mail!

 

 

 

19. bis 22. April (Ostern) in Köln

sei einsam, verbinde dich

... die eigene Stimme im Miteinander

mit Ralf Peters und Agnes Pollner

 

In diesem Seminar möchten wir mit Euch/ Ihnen stimmlich Texte, Rollen, Lieder und Performance-Material erforschen. Wie beeinflusst es meinen Ausdruck und meine Interpretation, wenn ich die Stimme und ihre Dynamik ins Zentrum stelle? Welche Gestalt meines „Stückes“ bietet meine Stimme an? Welche neuen Möglichkeiten öffnet die Stimme für mich?

Zugleich werden wir das Material, das von den Teilnehmenden mitgebracht wird, für die Arbeit mit der Gruppe nutzen, um miteinander zu erforschen, wie sich die eigene Stimme im Zusammenspiel mit anderen zeigt und bewegt. Für ein künstlerisch interessantes Gruppen-Miteinander braucht es starke individuelle Stimmen und Ohren, die zugleich auf die eigene wie auf die anderen Stimmen hören.

 

Der Kurs richtet sich an Menschen, die schon Erfahrung mit der Stimmarbeit nach Roy Hart/ Wolfsohn haben oder andere Vorkenntnisse stimmlicher oder darstellerischer Gestaltung besitzen (z.B. Schauspiel, Gesang, Rezitation, Performancekunst, Tanz usw.). Außerdem hoffen wir auf die Bereitschaft, sich auch mit dem eigenen Vorhaben auf stimmliche Gruppendynamiken einzulassen.

Ob der Kurs für Euch/Sie in Frage kommt, klären wir im Zweifelsfalle gerne im direkten Gespräch.

 

Zeiten: Freitag: 12h - 19h

Samstag: 12h – 18h

Sonntag: 11h – 17h

Montag: 10h – 15h

 

Ort: im Raum im Bürgerzentrum Köln-Nippes, Turmstraße 3-5.

Anmeldung bitte per E-Mail!

 

 

 

2.-7. Juli 2019 in Malérargues/Südfrankreich

Listening, Training and Freeing the Human Voice

ein Seminar für Menschen, die sich intensiv mit ihrer eigenen Stimme beschäftigen und zugleich ein wenig Ferien in den Cevennen machen wollen. Der Kurs findet auf englisch und französisch statt mit Übersetzungen ins Deutsche, sofern das nötig ist.

Details und Anmeldung finden sich

HIER

 

27. Aug. bis 1. Sept. 2019

Giving Individual Lessons

einSupervisionskurs für angehende RH-LehrerInnen. INfos auf Anfrage.

 

 

30. Okt. bis 3. Nov.

Stimme und Schweigen

 

in Kail in der Eifel. Näheres dazu folgt demnächst.

 

 

weitere Seminare/Kurse:

Einzelcoachings in Köln wie üblich vornehmlich dienstags

und mittwochs. Infos und Terminbesprechungen gerne per E-Mail

 

 

Das Seminar-Programm des Roy Hart Centers findet sich hier.

 

Die Kurs- und Seminarangebote von Susanne Weins

in Düsseldorf finden sich hier

Susanne Weins ist Roy Hart Lehrerin, Stimm- und

Performancekünstlerin.

 

 

Stimmgruppe von Margaret Pikes

Die Roy Hart Lehrerin Margaret Pikes bietet in Köln regelmäßig Stimmgruppen und Workshops an.

Infos und Anmeldungen unter

www.royhartstimme-koeln.com