objekt2

Performances, Seminare, Konzerte, Lesungen

 

 

Vorträge/ Lesungen

 

am 14. Januar 2018 im Café Libresso Köln

 

J.F. Naumann: Die Nachtigall

eine klangvolle Lesung

gemeinsam mit Ortrud Kegel (Querflöte und Vogelpfeifen)

mehr dazu hier!

 

Performance/Konzert

 

seit 8. Mai 2017

Wanderung mit dem Grundgesetz.

Mehr dazu auf dem Grundgesetzwanderblog

die Winterpause hat begonnen. Weiter geht es mit der GG-Wanderung ab Beginn der Sommerzeit 2018. bis dahin poste ich ab und zu ein paar Gedanken auf dem Blog und plane ein paar andere Aktionen rund um das Grundgesetz.

 

 

 

 

Seminare etc.

 

 

Stimmtrainingsgruppe Anfang 2018

Anfang des Jahres möchte ich aufs Neue die Stimmtrainingsgruppe anbieten. Das Trainingsprogramm, mit dem wir dort arbeiten, ist als eine Ergänzung zur klassischen Einzelarbeit nach Roy Hart gedacht. In den Gruppen der vergangenen Jahre hat sich die regelmäßige Arbeit mit dem Trainingsmodul und den intensiven Forschungsphasen als sehr hilfreich und interessant herausgestellt. In der Zeit bis Ostern werden wir uns mit dem Thema der Sprechstimme intensiv beschäftigen und untersuchen, wie die acht Bereiche der Stimme auf das Sprechen wirken.

 

Die offene Trainingsgruppe ist ein Angebot für Neueinsteiger und Leute, die das Stimmtraining bereits kennen. Falls es nötig ist oder sich anbietet, gebe ich Neueinsteigern gerne vorher eine Einführung.

 

Offene Gruppe bedeutet, dass man zu allen Terminen mit vorheriger Anmeldung erscheinen kann, aber nicht unbedingt regelmäßig dabei sein muss.

Dementsprechend gibt es zwei Preisstufen:

Preis: a) eine Fünferkarte für 105,- Euro netto (plus MWST)

b) Einzeltickets für 30,- Euro netto

Anmeldung: Eine allgemeine Anmeldung bzw. Interessensbekundung ist ab sofort möglich und wäre für mich hilfreich, damit ich abschätzen kann, ob genügend Teilnehmende zusammenkommen!

Für die konkreten Termine bitte bis 24 Stunden vorher per E-Mail

Zeiten: mittwochs von 19h bis ca. 21.30 h

Termine: - 17., 24., 31. Januar

- 7., 14., 21., 28. Februar.

- 21., 28. März

Die Terminvorschläge sind unverbindlich, werden bei Bedarf angepasst und im E-Mail-Verteiler, den ich wieder zur Gruppe anlege, kundgetan.

Ort: im stimmfeld-studio im Bürgerzentrum Köln-Nippes,

Turmstraße 3-5.

 

 

17./18. Februar in Köln

Stimmtage: Embodiment

Die Beziehung zwischen Stimme und Körper gehört zu den wichtigsten Themen einer umfassenden Stimmentwicklung und taucht im stimmfeld-Trainings-programm an verschiedenen Stellen auf. An diesem Wochenende werden wir uns dieser Beziehung intensiv widmen und Bausteine für ein stimmliches Selbstportrait des eigenen Körpers sammeln.

Der Tag ist zugleich eine Einführung in das stimmfeld-Trainingsprogramm, das ich in den vergangenen Jahren entwickelt habe und auch in offenen, regel-mäßigen Stimmgruppen anbiete.

Die Stimmtage stehen allen offen, die sich der eigenen Stimme widmen wollen und bereit sind für eine gemeinsame und selbstbestimmte Forschungsreise in die Stimme. Vorerfahrungen sind nicht nötig, können aber nicht schaden.

 

Rahmenzeiten: Sa.: 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr

So.: 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Der Samstag ist auch einzeln buchbar.

Ort: im Raum im Bürgerzentrum Köln-Nippes, Turmstraße 3-5.

 

Anmeldung bitte per E-Mail!

Weitere Informationen gerne auf Anfrage!

 

 

weitere Seminare/Kurse:

Einzelcoachings in Köln wie üblich vornehmlich dienstags

und mittwochs. Infos und Terminbesprechungen gerne per E-Mail

 

 

Das Seminar-Programm des Roy Hart Centers findet sich hier.

 

Die Kurs- und Seminarangebote von Susanne Weins

in Düsseldorf finden sich hier

Susanne Weins ist Roy Hart Lehrerin, Stimm- und

Performancekünstlerin.

 

 

Stimmgruppe von Margaret Pikes

Die Roy Hart Lehrerin Margaret Pikes bietet in Köln regelmäßig Stimmgruppen und Workshops an.

Infos und Anmeldungen unter

www.royhartstimme-koeln.com