objekt2

Performances, Seminare, Konzerte, Lesungen

 

 

seit 8. Mai 2017

 

Wanderung mit dem Grundgesetz.

 

Mehr dazu auf dem Grundgesetzwanderblog

Die nächste Etappe beginnt wahrscheinlich im April 2019. Näheres dazu auf dem Blog

Im Dezember 2017 fand eine zweitägige GG-Performance in Köln statt. Dazu ein paar Eindrücke auf dem blog!

 

 

27. Januar 2019

 

Totenklage

eine Solo-Stimmperformance im Rahmen der Ausstellung Berlin 1912 bis 1932

in den Royal Museums of Fine Arts in Brüssel.

Beginn um 14.00 Uhr als Teil der Finisage.

Infos zur Ausstellung!

 

Seminare etc.

 

Samstag, 17. Nov. 2018 in Köln

 

Ein Tag für die Stimme:

Stimme und äußere Situation

 

Die gegenseitige Beziehung zwischen Stimme und äußerer Situation, in der die Stimme des Menschen erklingt, gehört zu den großen Themen einer umfassenden Stimmentwicklung und taucht im stimmfeld-Trainingsprogramm an zentraler Stelle auf. An diesem Wochenende werden wir uns dieser Beziehung intensiv widmen und fragen, wie die Arbeit mit der äußeren Situation (den Zuhörenden, Mittönenden, dem Raum, der Stimmung usw.) die Befreiung der Stimme fördern kann.

Der Tag orientiert sich am stimmfeld-Trainingsprogramm, das ich in den vergangenen Jahren entwickelt habe.

 

Die Stimmtage stehen allen offen, die sich der eigenen Stimme widmen wollen und bereit sind für eine gemeinsame und selbstbestimmte Forschungsreise in die Stimme. Vorerfahrungen sind nicht nötig, können aber nicht schaden. Interessenten, die mich und meine Arbeit noch nicht kennen, bitte ich vor Anmeldung um ein Gespräch.

 

Rahmenzeiten: 11.30 Uhr bis längstens 18.00 Uhr (die genauen Zeiten sind abhängig von der Gruppenstärke und –zusammensetzung.)

 

Ort: im Raum im Bürgerzentrum Köln-Nippes, Turmstraße 3-5.

 

Anmeldung bitte per E-Mail!

 

 Sonntag, 9. Dez. 2018 in Köln

Ein Tag für die Stimme:

Stimme und Text

mit Ralf Peters

 

In diesem Tagesseminar werden wir uns in einer relativ kleinen Gruppe intensiv mit unseren Stimmen beschäftigen, sie in Bewegung und Lebendigkeit führen. Der Tag orientiert sich am stimmfeld-Trainingsprogramm, das ich in den vergangenen Jahren entwickelt habe. Außerdem werden wir uns mit dem Präsentieren von Texten beschäftigen und erkunden, wie das Trainings-programm zu einem vertieften Kontakt zum Text verhelfen und zu bislang unbeachteten Spielarten des Vortragens führen kann.

Der Stimmtag ist in erster Linie für Menschen gedacht, die sich mit dem Sprechen und Vortragen von Texten beschäftigen. Vorerfahrungen mit der Stimmarbeit sind nicht nötig, können aber nicht schaden. Bitte einen kurzen Text auswendig mitbringen!

 

Rahmenzeiten: 11.30 Uhr bis längstens 18.00 Uhr (die genauen Zeiten sind abhängig von der Gruppenstärke und –zusammensetzung.)

 

Ort: im Raum im Bürgerzentrum Köln-Nippes, Turmstraße 3-5.

 

Anmeldung bitte per E-Mail!

 

 

weitere Seminare/Kurse:

Einzelcoachings in Köln wie üblich vornehmlich dienstags

und mittwochs. Infos und Terminbesprechungen gerne per E-Mail

 

 

Das Seminar-Programm des Roy Hart Centers findet sich hier.

 

Die Kurs- und Seminarangebote von Susanne Weins

in Düsseldorf finden sich hier

Susanne Weins ist Roy Hart Lehrerin, Stimm- und

Performancekünstlerin.

 

 

Stimmgruppe von Margaret Pikes

Die Roy Hart Lehrerin Margaret Pikes bietet in Köln regelmäßig Stimmgruppen und Workshops an.

Infos und Anmeldungen unter

www.royhartstimme-koeln.com