objekt4

 

Meine unter Termine angekündigten Seminare und Gruppen stehen im Prinzip allen offen, sofern nichts anderes in der Beschreibung auftaucht.Hilfreich ist aber ein originäres Interesse an der (eigenen) Stimme und/oder manchmal ein Interesse an künstlerischen Fragen.

 

Offene Stimmtrainingsgruppe 

 

Die offene Trainingsgruppe ist ein Angebot für Leute, die daran interessiert sind, ein Trainingsprogramm kennenzulernen, das eine regelmäßige Praxis für mehr oder weniger alle Aspekte der Stimme erlaubt. 2014 habe ich in einem (etwas zu langen) Video-Vortrag dargelegt, worum es mir da geht.

 

Offene Gruppe bedeutet, dass man zu allen Terminen mit vorheriger Anmeldung erscheinen kann, aber nicht unbedingt regelmäßig dabei sein muss.

Anmeldung und weitere Infos per E-Mail

 

 

Aktuelle Seminare und Stimmtage

Die Termine für meine aktuellen Angebote finden sich hier.

 

Neben ein- und zweitägigen offenen Kursen, bei denen es meistens um ein spezielles Thema rund um die Stimme geht, das gemeinsam praktisch erforscht wird, biete ich zusammen mit Agnes Pollner zwei größere Formate an:

1. open_voice (on stage) summer school

2. Stimme und Schweigen (meist im Herbst in der Eifel)

 

Außerdem unterrichte ich immer wieder in Roy Hart Center in Malérargues/Südfrankreich. Die Kursangebote dort findet man hier: