Hier finden sich Vorträge als Audio- oder Videomitschnitt zu den Themen

Die menschliche Stimme (Überlegungen)

Stimmtraining

Stimme und Kunst





Lecture-Performance

Chorded Sounds

und die Befreiung der Stimme/

and the Liberation of the Voice

Lecture-Performance (deutsch/English) gehalten/held im Juni 2023 in Köln.

In diesem Beitrag stelle ich ein paar Ergebnisse meiner Recherchen im Feld der Chorded Sounds vor, einem besonders faszinierenden Bereich der menschlichen Stimme. In this text/video I present some results of my research into the field of chorded sounds, one of the most fascinating parts of the human voice.

Blog/VideoArrow Right

Stimme & Kunst

Vortrag

Paul Pörtner & Roy Hart 

Begegnungen 

vier Vorträge

Vortrag gehalten im August 2022 in Köln

In dem Vortrag beleuchte ich das Treffen von Pörtner und Hart 1972 in Köln, wo Pörtner das Hörspiel „Es gibt keine Firmament mehr“ nach einem Libretto von Antonin Artaud produziert hat. Roy Hart hat dazu einen stimmlichen Soundtrack geliefert. 

VorträgeArrow Right

Stimme & Kunst

Vortrag

Arbeitstitel Wind

& das stimmfeld-Training

Dieses Video ist im Frühjahr 2020 erschienen, als kleiner Ersatz für ein ausgefallenes Seminar zum Thema Wind. Ich zeige ein paar Übungen, die Stimme und Atem mit dem Wind in Verbindung bringen. Das Video gehört zum Material der stimmfeld-Akademie. Den Link schicke ich bei Interesse und mit Bitte um eine Kleinstspende zu!

Stimmtraining

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK